Airbrushbezogene Informationen !!!

  [HOME]
   

Was ist eigendlich Airbrush, wie wird es gemacht, und worauf kann man alles lackieren!!!


Brushmaterialien

Utensilien für das Airbrushdesign

Dieses Bild zeigt verschiedene Materialien, bzw. Genenstände, worauf man lackieren kann. Dies sind nur einige Musterbeispiele, denn man kann fast alles lackieren.


Die_Ausrüstung

Die Ausrüstung

Für eine ordentliche Ausrüstung muß man schon etwas Ausgeben. Man braucht nicht nur Verbrauchsmaterial, wie Klebeband, Folie und Farben, sondern auch einen konstanten Druck, den der Kompressor erzeugt. Eine Investition die sich lohnt. Neben der Farbe, die lösungsmittelhalig ist, gehört natürlich auch eine Atemschutzmaske, der Gesundheit zuliebe.


Die

Gebrushte Werke

Dieses Bild zeigt fertige Airbrushes!!! Andere Motive sind auf dieser Homepage zu sehen. Alle Motive sind eigenhändig gebrushed, und Unikate.

Das Konzept

Jedes Motiv nur einmal. Gut für Fan und Künstler, denn es ist ein Unikat für den Besitzer, und eine neue Herausforderung.


Die_Ausrüstung

Das Resultat bzw. das Airbrush im Umfeld

Bevor das Werk aber aus meinen Händen geht, und am dafür vorgesehenem Ort montiert werden kann, geschieht noch folgendes. Das fertige Bild durchläuft noch mehrere Lackiervorgänge, wo mindestens 3 Schichten Klarlack fachmännisch auf das Objekt lackiert werden. Diesen Aufbau von Lackschichten, erreicht man wiederum nur durch einen sog. Zwischenschliff. Das fertige Objekt hat nach Vollendung einen super Tiefeneffekt, und eine gute Schutzschicht.


[HOME]